Metelen – Jahresbilanzen – Vechtegemeinde im Spiegel der Statistik

Metelen – Ein Blick in die Jahresstatistiken des Rathauses und der katholichen Kirchengemeinde erlauben einen Blick auf die Entwicklung Metelens. Von Dieter Huge sive Huwe
Samstag, 04.01.2020, 15:00 Uhr
Blick auf Metelen aus der Luftperspektive. In den Jahresstatistiken der Gemeindeverwaltung und der katholischen Kirchengemeinde zeigt sich die Entwicklung des Ortes ebenfalls.
Blick auf Metelen aus der Luftperspektive. In den Jahresstatistiken der Gemeindeverwaltung und der katholischen Kirchengemeinde zeigt sich die Entwicklung des Ortes ebenfalls. Foto: Archiv
Metelen wächst – zwar durchaus überschaubar, aber immerhin. 6416 Einwohner registrierte das Meldeamt zum Ende des vergangenen Jahres, 26 mehr als noch zu Silvester 2018. 312 Zuzügen in die Vechtegemeinde stehen die Fortzüge von 296 Menschen aus dem Ort gegenüber.
Startseite – Quelle: WN Online, lesen Sie den gesamten Artikel hier.